Jobs, Stellenanzeigen und Karriere

Jobs, Stellenanzeigen und Karriere header image 2

18 spanische Banken herabgestuft

Juni 13th, 2012 · Keine Kommentare

Nach Griechenland, wo die Bürger mittlerweile ihr Geld massenweise von den Banken abholen, ist Spanien wohl als nächster “kranker Mann” in Europa angekommen.

18 Banken wurden dort herabgestuft.

Griechenland, Spanien, Italien, Irland, Portugal…

Wie soll es weitergehen mit Europa oder anders gefragt “Who’s next”?

Auch ein wirtschaflich starkes Land wie Deutschland kann nicht ständig für diese Lasten, verursacht durch falsche Politik, Mißwirtschaft (oftmals durch spekulierende Banken!!!) usw. einstehen und auch nicht alle Probleme Europas allein bewältigen.

Hier muß endlich ein Umdenken stattfinden und es muß eine Regelung her, die diese Staaten in die Verantwortung nimmt, und zwar nachhaltig und langfristig.

Vor allem muß aber man auf die getroffenen Vereinbarungen bestehen und diese nicht davon abhängig machen, welche Regierung sich das jeweilig betroffene Volk gerade wählt oder gewählt hat.

Ansonsten muß man den Geldhahn eben zudrehen, bis das Land wieder zur Vernunft kommt.

die Redaktion

Tags: Wirtschaft/Politik

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar